Aktuelles & Termine

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten und Termine rund um den Verein Sicherer Neckar-Odenwald-Kreis.

Konzert des Landespolizeiorchesters

Konzert des Landespolizeiorchesters ein voller Erfolg

LPO4

In der voll besetzten Kirche St. Afra in Neckargerach spielte einmal mehr das renomierte Landespolizeiorchester. "Die klangvollste Abteilung" der Polizei konnte mit modernen, ausgefallenen und klassisches Stücken nicht nur den Landrat Dr. Achim Brötel begeistern. 

Wenn auch die vielen und zunehmenden kriegerischen Auseinandersetzungen die Menschen auf der ganzen Welt belasten, so wollen wir heute doch "vielleicht mit unserer Musik einen kleinen Beitrag dazu leisten, die Welt ein wenig besser zu machen", hoffte Dirigent Marvin Stutz. 

Auf jeden Fall Stand auch an diesem Abend der gute Zweck im Vordergrund. Die am Ausgang gesammelten Spenden "gehen zu 100 Prozent an das Kinder- und Frauenhaus in unserem Kreis", betonte Brötel in seiner Funktion als Vorsitzender des Vereins Sicherer NOK. Auch im Namen des anwesenen Polizeipräsidenten Frank Spitzmüller und dessen Vorgänger Hans Becker, machte Brötel deutlich, wie wichtig die Arbeit sei, die dort für Frauen und Kinder geleistet wird. 

Mit dem herzlichen Dank an das Orchester verband der für die Kriminalprävention aktive Verein Sicherer NOK schon jetzt die Hoffnung, die Musiker auch im kommenden Jahr wieder im Landkreis hören zu können.

Herzliche Einladung zum Konzert

Landespolizeiorchester

Termine Veranstaltungen 2022

20.10.2022: Konzert Landespolizeiorchester in der Basilika in Walldürn

Ausschreibung Zivilcouragepreis 2022

Seit 2010 schreiben die Kommunale Kriminalprävention und der Förderverein "Sicherer Neckar-Odenwald-Kreis" einen Zivilcouragepreis aus.

Ausgezeichnet werden damit Personen, die anderen Menschen in einer Notsituation im Neckar-Odenwald-Kreis geholfen haben. Beschäftigte von Behörden und Organistationen mit staatlichen Sicherheitsaufgaben sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Auch im Jahr 2022 hat der Förderverein wieder den Zivilcouragepreis ausgeschrieben.

 

 

Kriminalprävention im Neckar-Odenwald-Kreis

Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu verbessern und damit die Lebensqualität im Neckar-Odenwald-Kreis zu erhöhen, hat sich der Förderverein zum Ziel gesetzt.

Der im März 2002 gegründete Verein fördert insbesondere Aktionen und Projekte im Rahmen der Kriminal- und Verkehrsprävention.

Kreiskarte Neckar-Odenwald-Kreis

 

  nok logo                                     Logo PP HN Homepage